Username:

Password:

Fargot Password? / Help

Die freie Trauung

Die freie Trauung

Die Hochzeit ist für ein Paar ein  einzigartiger und sehr emotionaler Moment. Diesen Anlass für sich ganz individuell und besonders zu erleben muss heute keine Traumvorstellung mehr bleiben. Mit einer freien Trauung eröffnen Sie sich ungeahnte, aber vor allem realisierbare Möglichkeiten, diesen Moment für Sie unvergesslich zu machen. Denn frei bedeutet neben einem Versprechen der Herzen auch den Ort, die Tageszeit und Zeremonie selbst zu bestimmen. Ob im eigenen Garten, am Strand, auf einer Burg oder Schloss, auf einer Wiese oder in einer besonderen Lokation…fast alles ist bei einer freien Trauung realisierbar. Inhaltlich steht einzig und allein das Paar im Vordergrund. Details wie ein Trauversprechen, liebevollen Ritualen oder Einbeziehung von Familienmitgliedern oder Freunden runden dieses Ereignis ab. Ein professionelles und einfühlsames Fotoshooting krönt dazu  bildlich ihren einzigartigen Moment als unvergessliche Erinnerung ab.

Da es sich bei einer freien Trauung um eine reine Eventtrauung handelt,
bleibt dem Paar der Gang zum Standesamt für die rechtliche Gültigkeit der Ehe  nicht erspart.


Freie Traurednerin Barbara Delitsch

Freie Traurednerin Barbara Delitsch aus Haltern.
Hauptberuflich arbeite ich seit mehreren Jahren als Standesbeamtin und erlebe oft, dass die Wünsche und Träume eines Paares über die Möglichkeiten bei einer standesamtlichen Trauung hinaus gehen. Da uns leider rechtliche oder zeitliche Vorgaben entgegen stehen, arbeite ich seit geraumer Zeit nebenberuflich u. a. als freie Traurednerin.

Mir liegt es am Herzen, das sich das Paar schon im Vorfeld rundum wohl und verstanden fühlt. Intensive und persönliche Gespräche sind mir dabei ebenso wichtig, wie die Beratung über Möglichkeiten, eine Zeremonie zu gestalten und inhaltlich mit einer individuellen Rede zu komplettieren. Wie war das noch mit dem Kennenlernen?..besondere gemeinsame Momente oder Erlebnisse, ..der Heiratsantrag….was macht diese Liebe so einzigartig!.. Am großen Tag selbst gebe ich Ihnen die nötige Ruhe und das gute Gefühl, dass sie sich ganz auf sich und ihren Partner konzentrieren können…denn nur dann werden Träume wahr!

Für Fragen und Wünsche ist es für mich selbstverständlich, für das Paar als Ansprechpartnerin bis zur  freien Trauung da zu sein.

Stimmen:

Annika und Dennis:
Einige unserer Gäste waren schon auf sehr vielen Hochzeiten. Mir wurde von so vielen Seiten gesagt, dass die sowas tolles noch nicht erlebt haben…Danke für alles!

Tina und André:
Du hast unseren Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Danke, dass Du immer für uns da warst und uns immer ein gutes Gefühl gegeben hast. Du bist die Beste!

Doris und Udo:
Wir hatten keine Ahnung, was eine freie Trauung wirklich bedeutet. Liebe Barbara, du hast unsere „Überraschungstrauung“ zu einem unvergesslichen Moment werden lassen. Du warst jeden Cent wert. Alles Liebe für Dich!

Neugierig geworden? Dann lassen Sie doch einfach mit unseren Kompetenzen aus Ihrem Traum eine ganz persönliche Traumhochzeit werden! Setzen Sie sich ganz unverbindlich mit uns in Verbindung und wir stellen u. a. den Kontakt zu Frau Delitsch her.

freie Rednerin Haltern Marl